corontäne tag 12342524. gefühlt. natürlich sind es weniger. aber es sind viele. die #hoppyZWins und ich haben aber einen trick, um bei laune zu bleiben. nicht nur zu corona zeiten.
schon als klitzikleinibabies konnten sie den kopf nicht ruhig halten, wenn es wo einen beat gab. ein beat muss nicht unbedingt musik nach der definition eines erwachsenen sein. es kann auch die küchenmaschine sein. die müllabfuhr. die kirchenglocken. das intro der ZIB. zu allem mit takt kann man tanzen!
der kerl & ich machen seit dem lockdown einen unfreiwilligen (er) bzw. spontanen (ich) grey’s anatomy-marathon. ich habe wieder dort angefangen, wo ich vor 8 jahren aufgehört habe & seitdem kann ich nicht stoppen. :D meredith grey & cristina yang tanzen einfach drauf los wenn etwas käse ist. und tja, käse haben wir alle im moment ja mehr als genug. aber eigentlich machen wir das schon eine ganze zeitlang fast jeden tag.
seit ein paar monaten shazame ich jedes lied im radio, bei denen sie zum tanzen begonnen haben. es ist also ein wilder mix, ohne roten faden, ohne erkennbaren lieblingsgenre. aber egal!