Wir sind auch in diesem Jahr wieder ein paar Tage in der Südsteiermark am Demmerkogel. Ich bereite mich auf meine Diplomprüfung vor und welch besseren Ort gibt es dafür als den ruhigen Demmerkogel? Wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen?
Es wird allerdings nicht NUR studiert, samma uns ehrlich! Daniel versorgt mich mit Pasta (Sugo aus unseren selbst gezogenen Tomaten), wir machen ein bisschen was im Garten und chillaxen auch einfach nur. Das können wir ganz besonders bei unserem Kurzausflug ins LOISIUM in Ehrenhausen. Meine liebe I. hat mir Gutscheine für das Late Night Spa geschenkt – mitten in den Weinbergen kann man in einem großen Pool bädala und danach saunieren gehen. Vor lauter wellnessen verpassen wir leider die Restaurantöffnungszeiten und machen uns so mit knurrenden Bäuchen auf den Weg nach Hause.
Der Heimweg ist ganz schön abenteuerlich! Die Abfahrt beginnt mit einer Vollbremsung, um einen kleinen Igel die Vorfahrt zu lassen. Wegen einer Baustelle kann man nicht durch den Ort und somit nicht direkt zur Autobahn. Was macht das Navi? Es schickt uns über Schleichwege durch die verlassenen, stockdunkeln Weinberge. “Ich fürcht mich ein wenig!” sag ich, als wir durch einen finsteren Wald müssen. “Ich auch”, sagt er. Nicht sehr beruhigend!
Jedenfalls kommen wir über diese Umwege doch irgendwie wieder in uns vertrautes Terrain und genießen unsere Brettljause und ein Feierabendbierchen am Demmerkogel. Schade nur, dass wir die “Scenic Route” im Dunkeln “gesehen” haben.