Freitag ist der letzte volle Tag am Demmerkogel – mir wird schon ein wenig schwer um’s Herz wenn ich an’s Heimfahren denke.
Nach dem Frühstück setze ich mich wieder an meine Lektüre und bin am Nachmittag einmal mit dem Stoff durch. Hooray! Wir machen uns Spinatknödel und einen Tomatensalat, danach wird wieder entspannt. Bzw. weiter im Garten gewerkelt, Daniel hat irgendwie der Ehrgeiz gepackt. Überhaupt: Seitdem wir das Urban Gardening Beet in Wien haben, genießen wir einen “richtigen” Garten immer mehr und immer intensiver.
Am Abend geht’s zu meinem Cousin & dessen Familie zu einer Grillerei. Zum Glück grillt der vierjährige F. mit, so ist wirklich genug für alle da! ;-) Highlight sind die Bananen mit Nutella, mein absolutes Lieblingsdessert aus Kindheitstagen.
Samstag startet Daniel mit Wasserspielen im Garten. Eine neue Sprinkelanlage und langer Schlauch sorgen jetzt für die optimale Bewässerung. Daniel ist im siebten Heimwerker-Himmel! Ich geh’s eher ruhig an, weil ich mich so k.o. fühle. :/
Nach dem Frühstück & den 2 letzten Folgen “Modern Family” mach ich mich an meine Präsentation. Zu Mittag steht der erste Draft – Lernziel des Urlaubs ist also prinzipiell erreicht.
Wir pflücken Bohnen und machen uns F.s Lieblingsessen “Speck mit Bohnen” zu Mittag. Danach wird sauber gemacht, zusammen gepackt und noch mal ein Schwumm im neuen Pool absolviert. Ich zögere die Abfahrt immer weiter raus, weil ich so gar nicht heim will!
Aber am Abend beginnt der Nachbar “Sound of Silence” mit der Trompete mehr schlecht als recht zu begleiten – höchste Eisenbahn also zu fahren! Egal wie wenig ich will.
Bis zum nächsten Mal, geliebter Demmerkogel!