eine „g’schaftige“ woche liegt hinter mir! ich bin viel unterwegs gewesen & habe mich durch ein paar restaurants, die ich schon lange probieren wollte, durchgekostet. allzu oft stehe ich im moment leider nicht in der küche – deshalb mache ich mich hier auch so rar – aber das wird schon wieder werden. :) wenn die tage länger werden, fällt mir auch das kochen wieder leichter!
montag, 11.04.2016
long time no see: bananen-schinken-käse-toast! <3
dienstag, 12.04.2016
dienstag gab es kein großes essen, aber eis von ben & jerry’s und eine mitternachtsjause.
mittwoch, 13.04.2016
ich habe eine liebe freundin getroffen & wir sind spontan in den salon plafond im MAK. das war mit sicherheit nicht unser letzter besuch dort! :) ich hatte sardinen mit spargel (zu sehen auf dem ersten foto), meine freundin einen knusprigen schweinebauch mit römersalatherzen & honigdressing sowie spargel mit parmesan (der wahnsinn!) und gemeinsam hatten wir creme brulee mit rhabarber & thymian.
donnerstag, 14.04.2016
extended family meeting im ON im 5. bezirk (funfact: dort war ich bei meinem allerersten foodblogger treffen, ca. dezember 2012?, zum ersten & leider letzten mal). wir haben wild durcheinander getauscht, am besten war das thunfischtartar mit kürbiskernöl.
freitag, 15.04.2016
ich bekam meine letzte lunchbox in meiner FH karriere! diese liebevoll gepackten boxen vom kerl werde ich im gegensatz zu vorlesungen bis 21.00 uhr wirklich vermissen.
samstag, 16.04.2016
der kerl war bier brauen & ich bei IKEA weil ich das schrankzimmer etwas pimpen wollte & neue schubladen für den pax brauchte. wieder daheim gab es italienische gnocchi mit tomaten & frühlingszwiebel.
sonntag, 17.04.2016
nach einem besuch beim steirerfest am rathausplatz haben wir uns mit damenspitz zu den burgermachern in der burggasse aufgemacht. der kerl hatte den fleischeslust-burger & ich den blue cheese burger (<3).
ich wurde durch die sweetpotatogier von @suikerbuik um das beste Ketchup der Welt gebracht #burgermacher
— Daniel D. (@drwandel) April 17, 2016
durch ein missverständnis habe ich den armen kerl um seine pommes & damit das beste ketchup der welt gebracht, weil ich stattdessen süßkartoffelpommes mit marillenchutney geordert habe. oje!
und sonst so?
gesehen „my beautiful broken brain“ – erschreckend, traurig, aber wahnsinnig schön & faszinierend.
gehört die spotify sessions von sia.
gelesen der ruf des kuckucks von robert galbraith aka j.k. rowling. ich glaube, ich werde die anderen zwei teile auch noch lesen.
gejubelt aus der ferne habe ich die hochzeit meiner lieben freunde fanny & lukas mitgefeiert & ihnen zu gejubelt. whatsapp sei dank!
gepinnt dinkelbrot mit nüssen & möhren von draussen nur kännchen
geträumt von einem roadtrip durch neuseeland, den wir hoffentlich im jänner 2017 machen werden.
diese woche wird euch noch eine „tellerprinzessin“ mit nervennahrung versorgen & nächste woche nehme ich euch – so gut es geht – auf meine FH exkursion nach dublin mit. habt ihr tipps? ich bin schon total gespannt, was wir erleben werden!