zwei wochen vor der oscar-verleihung bekam ich eine nachricht mit lauter OMGS und <3s von eisprinzessin annaluise. sie hatte unser getränk des abend aufgestöbert: zuckerwatte mit sprudel!
annaluise hat den cotton candy cocktail bei lauren conrad herself entdeckt & quasi sofort mit den vorbereitungen begonnen.
als erstes mussten champagner kelche besorgt werden – ich besitze nur sektgläser, mit denen das zwar auch ginge aber sicherlich nicht so glamourös aussieht. sektschalen gibt es in allen möglichen formen & farben, neu oder vintage, aus plastik oder glas. in billig oder in teuer. mit etwas mehr zeit hätte ich mich gern auf die suche in second hand läden oder bei dawanda gemacht. das mache ich vielleicht für den nächsten zuckerwatten champagner!
zweiter punkt auf der recherche-liste war die zuckerwatte: annaluise hat eine maschine aufgetrieben & die nach wien importiert. in wien haben wir dann allerdings am samstag vor der party in dem laden TIGER in der wollzeile abgepackte zuckerwatte gefunden. die würde ich normalerweise nicht kaufen, die kann unmöglich so gut wie frische zuckerwatte sein. aber für den cocktail passt sie super, da sie auch noch einen erdbeergeschmack hat.
das getränk ist natürlich eher ein gag, aber den recherche-aufwand trotzdem wert. es macht so viel spaß wenn sich die zuckerwatte auflöst, es knistert & der sekt schmeckt auch anders – muss ja nicht immer orangensaft oder aperol sein!
zuckerwatte mit prosecco (oder champagner)
01 zuckerwatte auf die gläser verteilen.
02 mit dem schaumwein übergießen, sich freuen wie es knistert & zuprosten!
quelle: cotton candy champagne cocktail by lauren conrad
Pinkback: das oscar buffet 2016 - rezepte & deko-tipps für die oscar-party