the dinner project: kw 5

indianerkrapfen von konditorei jindrak

schon wieder eine woche rum, kaum zu glauben! letzte woche war ganz schön viel los – ich habe das semester endlich, endlich beendet, der opernball ging über die bühne, jahrestag wurde gefeiert, ein familienwochenende in oberösterreich und dazwischen der übliche alltags-wahnsinn. :)

montag, 01.02.2016

in buttermilch mariniertes hendl mit quinoa, tomaten, zwiebel & knoblauch.

dienstag, 02.02.2016

glasnudeln gehen immer bei mir, ich verschlinge die richtig, weil es mir so gut schmeckt! es gab also glasnudeln mit rotkraut, sojabohnen, frühlingszwiebel & garnelen. gemixt mit einem wasabi-dressing.

mittwoch, 03.02.2016

kerl kocht: herrrrrliches shakshuka! das ist so ein soulfood für mich. wenn alles andere doof ist. dann hilft shakshuka!

donnerstag, 04.02.2016

wir haben im flatschers bistrot den jahrestag vorzeitig zelebriert, weil wir das wochenende dann in linz verbracht haben.
wir bekamen ein riesenmenü: ein glas cremant de la maison als aperitif; gegrillte jakobsmuscheln, garnelen vom lavasteingrill & beef tartare  zur vorspeise; chateaubriand für zwei mit handgeschnitzte pommes frites, sautierten gartengemüse, ofenkartoffel, bohnen-mais-gratin & saucen als hauptgang & zum abschluss eine dessertvariation. du meine güte, wir sind nach hause gerollt!

freitag, 05.02.2016

ab nach linz zum familienessen! meine mama hat zwar erst nächste woche gefeiert, aber auch hier „müssen“ wir urlaubsbedingt vorfeiern. :D sie hat sich selber bekocht (das muss das nächste mal noch optimiert werden): forellenmousse mit rucola-salat, wieder chateaubriand (!) mit champignons, buttergemüse, schoko-holler-sauce & sauce bernaise. als nachspeise & geburtstagstorte gab es eine bananenschnitte (naked cake ging sich doch nicht aus, leider).

samstag, 06.02.2016

wir waren bogenschießen! es war genial! richtig happy & hungrig sind wir danach in der wir waren bogenschießen! eingefallen.

sonntag, 07.02.2016

vor unserer rück“reise“ nach wien (von reise kann man bei 1:12h ja wirklich nicht mehr sprechen) wurde noch mal richtig aufgekocht: garnelen-cocktail mit avocados und ein asiatischer wok mit shitake-pilzen. als nachspeise gab es natürlich wieder indianerkrapfen!

über dieses projekt | the dinner project kw 5 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

und sonst so?

geräumt der kerl hat die bar aussortiert & neu eingeräumt. jetzt gibt es als nightcap immer likörchen, die lange darauf gewartet haben endlich getrunken zu werden.

gepinnt anna-maria hat mal wieder lovely fonts zusammen gestellt.

geshoppt ein wachstuch in schön über dawanda, das ich mir von eisprinzessin annaluise importieren lasse weil die versandkosten nach österreich ein richtig schlechter scherz sind.

geschaut inside out hat mich zum heulen, homeland s3 zum zittern & malavita zum lachen gebracht.

geuploadet die letzten projekte für die FH sind auf unserer lehrplattform hochgeladen!

gebunkert kein indianerkrapfen ist so gut wie der von konditormeister jindrak aus linz. weil ich sie nicht oft kriege & so einen guster drauf hatte, haben mir meine eltern gleich 10 stück bestellt. :D (das ist übrigens das beitragsbild!)

gejubelt über die nachricht „das baby ist da!“ <3

 

Print Friendly, PDF & Email