hallo, mein name ist sassi & ich blogge hier eigentlich. eigentlich. aber im moment auch irgendwie nicht. warum eigentlich? wo steckt denn diese zwergenprinzessin überhaupt!
na, wie schaut’s aus? seid ihr alle gut ins neue jahr gerutscht? ich bin ziemlich holprig hinüber gepurzelt. mit der mama vom kerl auf der couch beim netflixen (serie bleibt lieber geheim), weil ich von weihnachten weg mit einer bronchitis & nebenhöhlen-entzündung einfach flach gelegen bin. mein körperchen hat nach dem anstrengenden jahr w.o. gegeben.
trotzdem war der besuch im schwiegerländle aber sehr schön! wir waren „bädele“ in bad wörishofen, haben jeden tag unmengen an käse verdrückt, den neuen craftbeer laden „hops & malts“ in dornbirn besucht, lindau mit unserer haus- & hoffotografin nicole erkundet & natürlich den neuen star wars film angeschaut. nach diesem kinobesuch habe ich dann plötzlich darth vader konkurrenz gemacht & bin nur mehr röchelnd unter einem haufen decken gelegen. gut gepflegt von kerl & family (danke an dieser stelle! <3).
so ging das in wien dann auch noch zwei wochen weiter bis ich das arbeitsjahr 2016 mit einer woche verspätung als geplant beginnen konnte (oder eher: musste). ja, und jetzt klopft mir facebook auf die finger & sagt mir vorwurfsvoll „du hast seit 28 tagen nichts gepostet“. auweia!
aber schön langsam krieche ich wieder rein in den alltag. die versäumten FH hausübungen sind beinahe alle erledigt (das war ein ganz schöner brocken, das sag ich euch), in der arbeit ist mittlerweile auch wieder alles unter kontrolle & ich sehe einfach licht am ende des to do tunnels. so habe ich mir den start in das neue jahr eigentlich nicht vorgestellt. ganz im gegenteil! aber genug gejammert. das war auch gar nicht die absicht dieses beitrages.
mal sehen, wohin die reise der zwergenprinzessin im jahr 2016 gehen wird. von der bildfläche verschwinden wird sie nicht. das ist mir in den letzten wochen immer klarer geworden. manchmal geht’s eben nicht mit, aber ganz ohne sie geht es definitiv nicht!
mein einziger vorsatz übrigens – der auch schon im letzten jahr relativ gut geklappt hat: auf die schönen dinge achten & sich an die schönen dinge erinnern. da gibt’s nicht nur große sachen, die wichtig sind oder wichtig erscheinen. es gibt so viele kleine momente im alltag, die man mal festhalten sollte & die einem einfach nur gut tun. ich hab jetzt kein mason jar glas, in das ich diese momente reinstecke oder so (das macht zb. jule von heimatPOTTential so). aber ich notier sie mir mit der app „momento“ & schau sie mir am ende des monats an, um sie revue passieren zu lassen.
dinge & momente, die ich in letzter zeit gut &/ schön fand:
- einen dreimäderl-abend mit meiner schwester & meiner mama. wir haben uns das musical „der kleine prinz“ angeschaut.
- home improvement! wir haben letztes wochenende echt ein paar dinge geschafft, die ich schon so lange erledigen wollte.
- abgehakte to do listen.
- kohlsprossen mit orangen!
- octopus ceviche tacos bei el burro & vor allem die begleitung (& super mitbringsel aus ummmerica von eben jener begleitung).
- wenn es wahr ist, habe ich zum allerletzten mal die ÖH-gebühren überweisen müssen.
- die rückkehr meiner eltern vom tauchurlaub bzw. das abendessen zur begrüßung bei uns zuhause.
- making a murderer & mozart in the jungle & mad men (zufall, dass die alle mit M anfangen?).
- ein fertiges geheim-projekt.
- die frisch gemachten säfte, die wir uns jetzt regelmäßig mit dem kitchen aid entsafter, den wir zu weihnachten bekommen haben, machen.
- wir haben an einem samstag einen von 4 freien parkplätzen ohne suchen gefunden.
also ihr seht, es gibt mich noch & mittlerweile geht’s mir auch wieder ganz fein – vielleicht flüstert ihr das auch mal mark zuckerberg, damit er sich aufhört sorgen zu machen! :)