immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen,
es ist ewig her seit den letzten sieben sachen & obwohl heute gar nicht viel passiert ist, hatte ich trotzdem lust drauf. wir sind gestern auf dem weg von vorarlberg nach wien in linz bei meinen eltern stehen geblieben & während der kerl vorgefahren ist, bin ich noch über nacht geblieben, um schabernack mit den „oldies“ zu treiben.
01 ich bin inmitten von elefanten munter geworden. genauer gesagt in meinem „kinderzimmer“, das jetzt eigentlich das arbeitszimmer meiner mama ist.
02 zum frühstück hab es ham & eggs á la papa mit kartoffeln & tomaten & eine selbstgemachte aprikosenmarmelade, die ich aus dem schwiegerländle (& vor allem aus der schwiegerküche) mitgebracht habe.
03 i confess: wir waren heute nicht draußen. waren nicht baden. waren nicht auf einem bergipfel. und waren auch nicht eisessen. meine mama wurde vor zwei wochen am knie operiert & humpelt einbeinig durch die wohnung. ganz solidarisch haben papa & ich mit ihr auf der couch gechillt & winnetou beim fernsehschlafen geschaut. im partnerlook.
04 zwischendurch haben wir die saison der eiswüfelmaschine eröffnet: das ist so ein megasupernes teil! in linz gibt es kein getränk mehr ohne einen haufen eiswüfel. am liebsten übrigens selbstgemachten eistee!
05 am nachmittag sind ich & die neue hose (ebenfalls aus dem ländle) dann aber ab nach wien in einem überfüllten zug mit ziemlich nervigen dreijährigen.
06 nach einer woche bin ich das erste mal wieder durch mein grätzel gestreift & hab mich doch ein bisschen gefreut wieder hier zu sein (mich plagt der urlaubsblues!).
07 zuhause gab es dann ein willkommensbussi von sprock, gin tonic, käsdönale (ebenfalls aus dem ländle) & tatort mit dem kerl auf dem sofa. morgen geht’s wieder zurück ins büro! buhu!
Kommentar (1)