so schnell geht’s & der urlaub ist schon wieder vorbei!
gestern hatten wir noch einen halben tag zur verfügung. wir haben schön gemütlich unser letztes english breakfast genossen & haben dann noch ein bisschen zeit im zimmer verbracht mit zusammenpacken & chillen. :D
nach dem auschecken wollten wir mit b1 & a. zum sigmund freud haus, weil das ohne öffentliche verkehrsmittel zu fuß erreichbar war. da eh suuuuper wetter mit bombastischen sonnenschein war, sind wir also schön gemütlich dorthin geschlendert & haben uns dabei ausgemalt, wie es wohl wäre in so einem häuschen hier zu wohnen. so schnell wird’s nicht passieren, denn der barbier von daniel hat uns erzählt, dass man 7 millionen pfund dafür hinblättern muss. uff!
zurück zum sigmund freud haus: ich wollte dort auch deshalb hin, weil angeblich die berühmte couch steht. 2007 habe ich die sigmund freud wohnung mit meiner freundin in wien besucht & dort waren wir eigentlich relativ enttäuscht. das sollte sich auch dieses mal nicht ändern, aber nicht weil die couch nicht da war, sondern weil das ganze haus zu war. :/ die öffnungszeiten hat natürlich wieder keiner von uns überprüft.
aber egal, der spaziergang war ja trotzdem schön! auf dem rückweg sind wir noch bei ein paar läden vorbei geschlendert (habitat! tiger!) & konnten bei einem autohaus beobachten, wie hier (kaputte?) autos abtransportiert werden. mit viel karacho & ohne feingefühl nämlich.
in west hampstead sind wir dann noch auf einen drink in das “wet fish cafe” bevor es um 2 von dort mit dem zug richtung flughafen ging. nach ein paar stationen ist auch b2 dazu gestoßen & so war die illustre wurstexperten-runde für die heimreise komplett.
die zeit ist wieder einmal viiiiel zu schnell vergangen & obwohl wir jetzt das zweite mal eine relativ lange zeitspanne dort waren, gibt es immer noch so viele ecken zu entdecken & alte ecken (die b1 schon vom jahr 1998 kennt) wieder zu besuchen. wir müssen also defintiv wieder kommen. nicht nur für das nächste football spiel, sondern auch wegen london. :)