day 10: schlaaaaaand! {los banos – merced}

merced.

endlich wieder wlan – jetzt muss ich ein paar tage hier aufholen. aber alles schön der reihe nach. zum glück kann ich mit dem leichtesten beginnen, denn am 10. tag unserer reise haben wir nicht viel unternommen. wollten wir auch gar nicht. wir wollten vor den tagen im nationalpark lieber mehr ruhe geben & zur ruhe kommen.

finale! #worldcup #merced #letsgotothemall #fussballzumittag #makeitbacon und dann kommen solche menschen, die sich mitten im spiel 1 m vor den fernseher & somit alle anderen zuschauer setzen. dafuq!!!  #worldcup #fussballzumittag #makeitbacon

zur ruhe sind wir dann eigentlich gar nicht gekommen. denn wir haben uns – natürlich – das finale der fußball-wm angeschaut. die nette lady in der tourist information, bei der wir zufällig vorbei kamen & die wir um rat gefragt haben, hat uns in ein restaurant gelotst, in dem es eigentlich ripperl, aber auf alle fälle “sports” geben sollte. nun, die ripperl gab es leider nicht, aber das sportprogramm schon.

merced.

das sweet river war mitten in einer mall. zuerst haben wir uns mal so “häää?” gedacht, aber nachdem wir platz vor dem steinalten röhren(!)bildschirm genommen haben, war uns das auch wurscht. denn die bedienung war nett & mein salat war der hammer! mit uns geschaut hat ein franzose, der mit seiner kalifornischen frau auf elternbesuch war. und dann mitte der zweiten halbzeit hat sich auf einmal ein dicker ami mitten vor den fernseher vor uns gesetzt. das war noch mal so ein “häää?”-moment, weil eigentlich alle anderen plätze im gesamten(!) lokal frei waren & er eh nicht am spiel interessiert war. aber wurscht!

new in: @saltwatersandals - finally found them at takken's shoes in merced! #shopping #abloggeressential #makeitbacon

beim rausgehen aus der mall habe ich hat daniel dann endlich meine saltwater sandals gefunden! ich habe die suche schon aufgegeben, aber plötzlich sind wir davor gestanden. juhu!

merced.

nach dem einchecken in unserem motel am “motel drive” sind wir erst mal auf einen poolschwumm.

//platform.twitter.com/widgets.js
wir haben einen günstigen zeitpunkt erwischt & waren ganz alleine im pool, der echt angenehm kühl war bei den temperaturen. wir haben nämlich die letzten tage wirklich ordentlich mit der hitze kämpfen müssen, aber dazu erzähl ich euch beim nächsten eintrag dann mehr.

kinodate.

am abend hat mein boooyfriend mich dann ausgeführt. wir hatten ein kinodate in merced. als wir beim kino angekommen sind, konnten wir nicht recht glauben, wie lange die schlange war. aber vor allem weil es nur eine kassa gab. im kinosaal selbst sind wir dann quasi wieder ganz allein gesesessen.

um jonah hill bei seiner wette zu unterstützen haben wir uns “22 jump street” angeschaut. (in wahrheit, weil sonst nix lief, das uns gefallen hätte) wir haben aber viel gelacht bei dem film, vor allem der abspann ist lustig!

merced.

am motel-parkplatz haben wir dann noch versucht, den supermoon zu fotografieren. aber weil ich (gegen papas ratschlag! ;) ) kein passendes objektiv mit habe & es rundherum auch einfach zu hell war, ist es leider nichts geworden. so bleibt der dicke, fette, gelbe supermoon nur in unserer erinnerung. was ja auch völlig ok ist.

Print Friendly, PDF & Email