die wackeren polterinnen wurden von der maid of honor & mir auch mit einem survival paket versorgt. da es letztes jahr so ein großer erfolg war & es so viel spaß gemacht hat, haben wir die idee einfach wiederholt.
im polterpaket drinnen war:
- ein rosettenanstecker als wiedererkennungsmerkmal – die anleitung dazu gibt es weiter unten!
- knicklicht-armbänder
- sonnenbrillen in 3 verschiedenen farben
- ein fläschchen schnaps
- ein lolli oder brausesäckchen {schon mal von wodka brause gehört? :O}
- samarin & aspririn für den tag danach
cupcake-rosettenanstecker für das team bride
wir haben lange überlegt, wie wir zeigen können, dass wir ein team sind. der dresscode war das kleine schwarze, also wollten wir keine bedruckten shirts haben. hüte & haarreifen fanden wir auch nicht so prickelnd. auf der suche nach ansteckern, die man selber machen kann, sind bine & ich – wie schon bei den magarita cupcakes – auf einen beitrag von babble gestoßen.
ihr braucht:
- muffin-papierförmchen mit verschiedenen mustern
- farbige bänder, die zu den papierförmchen passen
- doppelseitiges klebeband oder bastelkleber
- sicherheitsnadeln
- heißklebepistole
- tonpapier
- die team bride cupcake topper
- laminiergerät & folie
so geht’s:
01 zuerst die papierförmchen glatt streichen, sodass sich kreise ergeben.
02 die kreise in der hälfte falten, dann vierteln, dann achteln… so weit es geht. bis ganz kleine „tüten“ entstehen.
03 die ecken spitz oder rund abschneiden, ganz wie man möchte. auf jeden fall müssen drei förmchen unterschiedlich groß werden, also förmchen1 ein bisschen, förmchen 2 ein bisschen weniger & förmchen3 ein klitekleines bisschen zuschneiden.
04 die förmchen wieder glattstreichen & übereinander legen. mit doppelseitigen klebeband oder bastelkleber befestigen.
05 ein ca. 10 cm langes band abschneiden. die enden einschneiden. die mitte auf der rücken der förmchen legen & mit heißkleber fixieren.
06 aus dem tonpapier einen kleinen kreis ausschneiden & ebenfalls auf die rückseite kleben. darauf eine sicherheitsnadel mit der heißklebepistole fixieren.
07 während das alles trocknet, die cupcake topper ausschneiden & laminieren. danach auf die vorderseite in der mitte der förmchen mit heißkleber festdrücken.
ps: sollte es nicht halten mit dem kleber, dann kann man ohne weiteres auch teilweise büroklammern verwenden – man kann die ganz gut im muster verstecken, es fällt echt nicht auf!
verpackt wurden die habseligkeiten in einem säckchen, das eigentlich eine kuchenform ist*. schauen die nicht toll aus?
jedes säckchen hat eine kleine form, einen anhänger & ein bändchen. auf den anhängern habe ich einfach mit meinem neuen dymo labelmaker „bachelorette party kit“ gedruckt.
alles fest zusammengeschnürt – fertig!
zur deko neben den sackerln habe ich ein kleines motivations-bild gestaltet. das war übrigens auch das türschild! ihr könnt es euch hier downloaden!
die bride to be ging übrigens auch nicht leer aus. neben einem schleier & den restlichen dingen aus dem party kit {+ 1x mehr schnaps!}, bekam sie einen eigenen rosettenanstecker*. dadurch ist sie noch ein wenig mehr aus der wilden poltertruppe heraus gestochen. wobei das bei dem tollen kleid & dem strahlen im gesicht eh schon schwierig war.
*mafril hat mir freundlicherweise ein set zur verfügung gestellt. vielen dank! :)
Pinkback: from miss to mrs. - das polterbuffet für eva | zwergenprinzessin kocht!