die erste adventkalenderwoche hier bei der zwergenrpinzessin ist schon vergangen und es folgen noch knapp über 2 wochen und dann ist weihnachten. :)
heute hat eure gastprinzessin wieder für euch ein kleines diy.
ich habe ja schon seit letztem jahr kunststoffkugeln herumliegen und da wir hier keinen weihnachtsbaum haben wusste ich nie so wirklich, was ich mit ihnen machen sollte.
aber diese jahr kam mir die zündende idee!
es geht alles ganz fix, während der keks-mürbteig eine stunde lang im kühschrank rastet.
(1) alte kugeln zusammensuchen und dann ungefähr einen „ausgangskreis“ damit legen. man sollte ihn immer ein bisschen größer berechnen, da er nach inn hin noch ein wenig kleiner wird.
(2) aus draht diese kreis formen. (ich habe oben noch eine schlaufe gemacht, damit der kranz dann auch ohne probleme aufgehängt werden kann.)
(3) diese aufhänger, womit man die kugeln an einem draht befestigen kann, enfernen.
(4) genau auf diese „stummeln“ gibt man dann auch den heißkleber und befestigt die kugeln im kreis herum am draht. (bei mir waren es 12 kugeln.)
(5) bei der zweiten runde weihnachtskugeln wir dann immer eine kugel in jeden zweiten zwischenraum gesetzt. jedoch von innen her. (bei mir waren es somit 6 kugeln im innenkreis.)
(6) weihnachtskugelnrunde drei wird dann von oben aufgesetzt. eigentlich wieder in jeden zweiten zwischenraum. (also nochmal 6 kugeln.)
(7) mit ganz kleinen kugeln, welche ich auch noch herumliegen hatte habe ich dann die restlichen lücken gefüllt.
und schon ist euer weihnachtstürkranz fertig und er kann an die tür gehängt werde!