montag, 16.07.2012
ich war mit meiner freundin i. auf einen plausch verabredet & da gab es auch gleich etwas zu feiern. grund genug mit kir royal anzustoßen! wir waren im beaulieau in der ferstelpassage. da MUSSTE ich natürlich eine quiche lorraine essen!
dienstag, 17.07.2012
radlertag ohne radler: ich habe mich an ein 30 minuten menü von jamie oliver herangetraut. nun, 30 minuten hat es bei mir nicht gedauert. eher das doppelte, wenn nicht sogar dreifache. es gab: hähnchen in senfsauce, schnelles kartoffelgratin, mangold & spinat gedünsteter pflücksalat, ertrunkene kapuziner.
mittwoch, 18.07.2012
ricottacreme mit couscous & knoblauch-garnelen auf pflücksalat.
donnerstag, 19.07.2012
nach der arbeit ging es ab richtung italien, um dort meine eltern zu treffen. von wien aus kommt man da – blöderweise – bei einem burger king direkt an der autobahn vorbei. ein typisches roadtrip-essen also!
freitag, 20.07.2012
wir haben mit dem boot eine ausfahrt gemacht & zwar zur „fischinsel“. ich kann euch leider gar nicht verraten, wo die genau ist oder wie die überhaupt in echt heißt. wir sind da schon seit vielen, vielen jahren immer wieder gerne. dort gibt es nur das kleine restaurant & sonst nichts. es gab: den besten tintenfischsalat, den ich je gegessen habe {kein scheiß!}, sarde in savor, frittierte sardellen sowie tintenfischringe, eine platte mit gegrillten fischen & zur nachspeise panna cotta.
samstag, 21.07.2012
die oldies haben die teriyaki-platte mit auf das boot genommen. eine hervorragende idee! rind- & schweinefleisch mit rosmarin mariniert, dazu eine curry-bananen- & zwiebel-sauce & gebratene melanzani.
sonntag, 22.07.2012
zum abschied gab es noch ein letztes leckerli aus mamas kombüse: marillenknödel! ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal welche gegessen habe!