es war ein experiment! ein experiment, das lecker werden hätte können, aber ein bisschen toooo much war. das rezept hab ich aus einem 365-tage-365-rezepte-kalender – ich weiß leider nicht welchen – & hab den abgerissenen juni-tag schon lange hier rumliegen. eines tages haben wir uns dran getraut & müssen sagen: die idee ist gut, aber es ist zu süß geworden. vielleicht wär ein bisschen schärfe gut dazu? ich würde es fast noch mal probieren, denn eigentlich war dsa richtig lecker.
01 die putenschnitzel abwaschen & mit küchenpapier trocken tupfen. den reis gar kochen.
02 in der zwischenzeit in der pfanne das öl erhitzen & die putenschnitzel darin auf jeder seite in 4 bis 5 min goldbraun braten. aus der pfanne nehmen & die putenschnitzel mit salz & pfeffer würzen.
03 das apfelmus in eine schüssel geben & mit dem ingwerpulver sowie 1 tl zimtpulver verrühren. das aromatisierte apfelkompott unter den reis mischen & diesen erneut erhitzen.
04 in einer pfanne die butter aufschäumen lassen, das restliche zimtpulver einrühren & die zimtbutter über den reis geben. die schnitzel mit dem apfel-zimt-reis auf tellern anrichten & mit zimtstangen garnieren.