idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:
immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.
meine oldies sind mal wieder zu besuch & da wir den rest des wochenendes ziemlich viel action hatten, haben wir es uns heute zuhause gemütlich gemacht. bzw. eigentlich hat es sich der papa gemütlich gemacht… die mama & ich haben in der küche rumgewuselt.
beim skirennen-schauen habe ich zwei knoblauchknollen (nicht zehen!) geschält & geschnibbelt bzw. gepresst.
in den letzten wochen gab es viel besuch, deshalb gab es auch viel wäsche zu waschen. leintücher, handtücher, bettwäsche… alles gewaschen & zusammengefaltet. ist im übrigen eine meiner lieblingsbeschäftigungen im haushalt. hat etwas medidatives für mich. (das meine ich ernst!)
mit der mama sämtliche messer geschärft & danach fannys mitbringsel ins rechte licht gerückt. „maach et jot ävver nit ze off.“ ist kölsch & mein neuer leitspruch.
kartoffelteig geknetet & dann kartoffelknödel geformt. sie werden leider nie so wie bei der oma (die leider keine mehr machen mag), was den papa immer immer immer zu kritik veranlasst. mir schmecken sie dennoch. sehr sogar!
das sonntagssüß, das ich aus resten der oscar-nachspeise (die ich euch noch zeigen muss) zusammengewurschtelt habe, genascht: marshmallow-cookies mit schokosplitter.
ein paar löcher zusammengeflickt, unter anderem in meiner lieblingshose.
den schlüssel vom ex-mitbewohner zurück bekommen & ihm dabei zugeschaut, wie er mit seinem bruder die letzten utensilien aus dem elfenreich abgeholt hat.
heut gehts noch zum tatortschauen zu b. & dann auf, auf in eine neue kurze arbeitswoche, denn am mittwoch fliege ich nach hamburg, ich freu mich schon wahnsinnig! irgendwelche tipps von euch?
einen schönen sonntag euch allen!
Kommentar (1)