kürbis-champignons-strudel

heute mach ich es mal wie eine fashionbloggerin & zeig kein outfitfoto, sondern nur die „basics“ als collage! hihi! ich habe die collage sicherheitshalber rausgenommen. lomokitty hat mir erzählt, dass die besitzer der fotos ganz gern mal den anwalt vorbeischicken. muss ich natürlich nicht unbedingt haben. schade, aber verständlich! (ich hab schlichtweg vergessen zu fotografieren & war auch einfach zu sehr beschäftigt mit meinem besuch zu tratschen…)
kürbis-champignons-strudel
1 pck. strudelblätter, 1 zwiebel, 200 g kürbisfleisch, 200 g champignons, muskatnuss, salz & pfeffer, 1 becher creme fraiche, öl

01 zwiebel, kürbis & champignons würfelig schneiden. zwiebel in der pfanne anschwitzen, kürbis sowie champignons dazugeben & 5-7 min braten, mit muskat, salz & pfeffer abschmecken & die creme fraiche untermischen. beiseite stellen.

02 das backrohr auf 200°c ober/unterhitze vorheizen. drei lagen strudelteig auf ein feuchtes geschirrtuch legen & zwischen den schichten sowie auf die oberste lage mit öl einpinseln.

03 die füllung auf den strudelteig geben. die seiten einklappen. das tuch langsam anheben, sodass sich der strudel von selbst einrollt.

04 den strudel auf ein gefettetes backblech rollen & in 25 – 30 min goldbraun backen. als beilage zum beispiel tzatziki oder einen vogersalat mit kürbiskernöl servieren.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: zwergenprinzessin kocht! » süßkartoffel-kokos-strudel mit hähnchen & curry

Kommentare sind geschlossen.