idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:
immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.
kaffeemaschine: nachdem der papa gestern in unserer abwesenheit die kaffeemaschine irgendwie so halb zerstört hat & gestern stunden damit verbracht hat, sie wieder zu reparieren, habe ich mir heute ein herz genommen & es wieder hinbekommen (im grunde wollte ich ja nur selbst einen kaffee am morgen!). nach 15 minuten ging alles wieder – man nennt mich nicht umsonst technikus!
neues pfännchen: ich habe jetzt so ein richtiges pfandl! hat mir der papa aus der metro mitgebracht & mir gleich ein mordsmäßig gutes frühstück drinnen serviert.
regenjacke: mit ein bisschen suchen geht es doch. man findet dinge, die länger in den unendlichen weiten der kleiderschränke bei uns zuhause verschwunden sind. ich liiiiiiebe diese regenjacke. in ihr habe ich die nässesten, aber auch schönsten stunden & tage & wochen verbracht.
bandana: mit dem uralt-tüchl ein eine frisur zusammengewurschtelt & dann in der regenjacke mit den oldies in den zoo schmieding gefahren. eigentlich wollten wir auch noch unsere oma einpacken, aber „naaaa, ich hab die haar ned gricht & bin sowieso schwer beschäftigt….“. da unterscheiden wir uns also doch!
laugenbrezl: ich hab es ja letzte woche auf flickr schon erwähnt & hier den erneuten beweis. egal wo & wann meine mama eine brezl entdeckt, sie kauft eine & dann wird per zufall entschieden wer das größte stück erhält. eine schöne tradition, die es schon gibt seit ich überhaupt brezln essen kann.
eis: zu einem zoobesuch gehört natürlich auch ein eis dazu. meine wahl: banana crunchie & walnusseis. war lecker!
marienkäfer: den kleinen kerl hatte ich leider wirklich nur ein paar minuten in der hand, aber umso besser war es. so ein marienkäferbesuch läutet doch immer ein wenig den sommer ein, findet ihr nicht?
einen schönen sonntag euch allen!
Kommentare (5)